Ein Kuss auf den Mund, mhhhhhhm wie lecker schmeckt er, wenn er mit der richtigen Intensität vergeben wird. So sehe ich das auch mit dem Essen. Ein Leckerbissen gelangt über den Mund in den Gaumen ... hat er die richtige Würze kann er (fast) so glücklich machen wie das Bussi.
Im Kochbuchdschungel würde meine Wenigkeit mit Schriftlichem untergehen. Schon lange versuche ich irgendwie meine eigenen und bearbeitete Rezepte zu ordnen, in eine schriftliche Form zu bringen. Zwischen Word-Dateien auf dem Computer und einem kleinen Chevignon-Notizbuch aus den 80ern, das ich nun schon seit mittlerweile 20! Jahren immer wieder mit Rezepten fülle. Mein Blog archiviert meine "Stories über Leckereien" ... und vielleicht landet er ja in "aller Munde".
Heute kocht mein Mann mit meiner Tochter das Abendessen ... es gibt selbstgeriebene Rösti und Nürnberger Rostbratwürste, stilbruchmäßig mit Silberbesteck und einem wunderbaren Rotwein, und als Dessert auf Anordnung von unserer Maus (die heute für das Dessert zuständig ist) Steckerleis (oder soll ich sagen "Glace am Spieß :-)) Mhmmmmmmmm ich liebe es Mal verwöhnt zu werden, für die Beiden ist es eine kleine Herausforderung in der Küche.
Danach gibt's als Belohnung noch einen Kuss auf den Mund ... natürlich für Beide ... vor allem wenn der Abwasch auch getan ist. Morgen koche ich wieder, was, lesen Sie es morgen!
Herzlicher Gruß, und Danke für's Mitlesen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen